KTS vs GEMA

2 02 2012

oder: Wie Udo Jürgens an unserer Punkerkneipe mitverdient

Ein Artikel über den letzten schmierigen Prozess der GEMA gegen die KTS in Freiburg könnt ihr hier lesen:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/54192

Advertisements

Aktionen

Information

4 responses

9 02 2012
max

Hier gibts einiges Int. über die GMEA zu lesen:
http://www.musiker-online.de/GEMA-und-GVL.gema.0.html

z.b.

DIE „SOLIDARPRINZIPIEN“ EINER SOLIDARGEMEINSCHAFT – Das geheime Finanzierungsumverteilungssystem der GEMA

Otto Krause ist von Beruf Tonsetzer. Otto Krause setzt sich ans Klavier, erfindet Töne und lässt diese Töne dann von anderen spielen oder singen. Seine erfolgreiche Zeit als Tönesetzer hatte Otto Krause in den 60er-, 70er- und 80er-Jahren. Verschiedenste Schlager, gesungen von bekannten Schlagersängerinnen, TV- Werbe- und Filmmusik wurden damals zu Hits, andere Tonerfindungen wurden sog. „Gassenhauer“ auf zahllosen Schützen festen und Vereins feiern, aber auch Hotelbar- und Kurveranstaltungen.

Otto Krause zehrt von seinen Toneingebungen als Tönesetzer noch heute, und zwar nicht schlecht. Otto Krause ist Mitglied der GEMA. Otto Krause ist sogar ordentliches Mitglied der GEMA. Dies konnte er nach Satzung der GEMA vor langer Zeit deshalb werden, weil er der GEMA nachweisen konnte, dass er mit seinen Tonsetzungen über die GEMA erheblich mehr an Tantiemen verdiente als Otto Normalkomponist/Texter.

15 02 2012
Anonymous

Zu dem Fall gibt es gerade eine Diskussion auf Facebook, in deren Verlauf sich die GEMA schon ordentlich gegen die Wand argumentiert hat.

9 09 2012
Anonymous

gegen die Wand argumentiert ???? kann man so nicht sagen! eher durch aus dem Dialog verkrault, wenn mans ganz nuechtern betrachtet!

12 09 2014
Johnd253

hi and thanks for the actual blog post ive recently been searching regarding this specific advice online for sum hours these days as a result thanks kcafabgcaeac

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: